dasein logo ganz neu

 x 

Monatlicher Newsletter

Anmelden

Endlich gut informiert sein

Die Sonne zieht ins Land und die ersten Frühlingskräuter sprießen schon aus den Böden. Mit dem Frühjahr kommen auch endlich

die neuen daSein-Praxiskurse für März und April!

Unser Angebot im Überblick:

  • Wir starten mit Essener Brot und Leinsamencracker am 12. März von 18 - 20 Uhr und zeigen die wahrscheinlich leckersten Alternativen zu Brot. Nebenei gibt es viel Wissenswertes zu Ernährung und Gesundheit, während die Leckerein zubereitet und verkostet werden.

  • Der erste Wildkräuterkurs ist am 14. März von 14 - 16 Uhr - wir starten langsam, aber topmotiviert in ein grünes Jahr. Weils noch recht früh ist, wird dieser Kurs verkürzt und zur Hälfte verbilligt. Dennoch wird man staunen, was es zu einer so frühen Zeit schon Nahrhaftes zu pflücken und essen gibt!

  • Richtig süß wirds wieder am 20. März von 18 - 21 Uhr bei der "Süßen Verführung". Hochwertige, einfache Basis-Rezepte zum Nachmachen für daheim. Gesund naschen will gelernt sein! Wir laden herzlich ein zum kulinarischen Vergnügen.

  • Am 26. März von 18 - 21 Uhr stellen wir Neue Salate und basische Dressings vor. Hier wirst du Salate sehen (und schmecken!), wie du es noch nie zuvor erlebt hast. Salate können viel mehr sein, als man erwartet - wenn man nur weiß, wie man's macht! Wir verraten dir die Geheimnisse eines perfekten Salats und geben dir Rezepte für himmlische Dressings.

  • Zum ersten Mal am 10. April von 18 - 20 Uhr findet der Kurs Frische Säfte und Grüne Smoothies statt! Es wird bunt, gesund und lecker. Wie etwas so Köstliches einen so hohen Gesundheitswert für uns haben kann? Wann trinke ich Smoothies, wann ist Saft empfehlenswerter? Das und noch vieles mehr wird an diesem Abend gezeigt und vorgestellt!


Anmelden kannst du dich ganz einfach online.

Hier ein kleiner Einblick in einen unserer Kurse im Jahr 2014: