dasein logo ganz neu

 x 

Monatlicher Newsletter

Anmelden

Endlich gut informiert sein

Barfuß durch die WieseBarfuß gehen, dadurch auch erden, bietet etliche gesundheitliche Vorteile für den Körper und auch bei Problemen mit den Füßen, Venen, der gesamten Wirbelsäule. Darauf wird im Artikel auch genau eingegangen.

Ich selber gehe seit November 2012 fast immer barfuß, auch im Winter bzw. Schnee. Das kostenlose "kneippen" hat auch niemals zu einer Erkältung geführt, im Gegenteil. Und da ich selber sehr davon begeistert bin und viel Praxis habe, gibt es in Kürze auch von mir geführte Barfuß-Wanderungen in Ardagger Markt, dessen Route ich dieses Wochenende festlege und in Kürze auch in den Terminen zum Buchen sein wird. Dabei wird neben unterschiedlichem Terrain, Tipps von mir, natürlich auf Sachen eingegangen, die zu beachten sind, um von Haus aus Problemen "aus dem Weg zu gehen".

Erdungsmatten für das Bett bzw. für den Sitzenden Arbeitsplatz gibts auch in Kürze. Alleine das meist deutlich bessere Schlafen bzw. fit sein ist ein wirklicher Vorteil neben besserem Immunsystem.