dasein logo ganz neu


 x 

Kurzinformationen zu allen Kursen

 

Essbare Wildkräuter erkennen und genießen

Wildkräuter Führungen

Der Lehrgang findet anfangs im Freien statt, direkt dort wo sie wachsen. Wir pflücken und verkosten alle aktuell verfügbaren. Das gemeinsam gesammelte Gut wird dann noch zu einem Green-Smoothie verarbeitet sowie auch zu einem Salat mit Wildkräutern. Süßgrassaft gibt es auch. Mischverhältnisse, Dressing Tipps und generelle Ernährungsthemen werden angesprochen.

 

Frische Säfte und Grüne Smoothies

Erlebe den besonders hohen Genuss frisch gepresster Säfte in höchster Qualität durch langsame, vertikale Saftpresse und dessen gesundheitliche Vorteile. Auch zeigen wir dir die Basis der Grünen Smoothies samt Verkostung, Vermeidung von eventuellen Blähungen und mehr. Als wichtige Botschaft gibt es auch die essentielle Theorie dazu, wann und warum Säfte bzw. Smoothies Vorteile haben, vor allem wenn man das Optimum aus seiner Ernährung holen möchte. Ob wegen Gesundheitsinteresse oder schwerer Krankheit.

 

Essenerbrot & Leinsamencracker

Essenerbrot und LeinsamencrackerWir machen gemeinsam aus gekeimtem Getreide und eingeweichtem Leinsamen die fertige Masse fürs Dörren. Die frischen Gewürze, das Würzen und Kosten, wird samt Tipps vom Einweichen über Gewürzvarianten bis zum Auftragen im Dörrgerät, alles an diesem Abend gezeigt. Natürlich gibt es fertiges Essenerbrot und Leinsamen-Cracker zu kosten! Die Leinsamen-Cracker sind eine äußerst leckere Omega-3-Quelle.

 

Süße Verführung – als Rohkost

rohe SüssigkeitenWie Süßes, nebenbei noch Gesundes ohne Gluten, ohne Backen, ohne Zucker etc. gemacht wird, ist hier live zu erleben, zu lernen und vor allem auch zu genießen! Die Ergebnisse sind völlig neue Gaumenfreuden, welche auch Kinder meist sehr gerne annehmen. Manches ist in wenigen Minuten fertig. Es wird die einfachste, aber ziemlich beste Rohkosttorte gemacht, Pudding in wenigen Minuten, Blissballs etc. und hoffentlich rohes Eis mit einfachsten Zutaten. Lass dich von dieser regelrecht neuen Welt verzaubern und inspirieren! Damit hast du die Basis für weitere Varianten!

 

NEUE Salate und basische Dressings

SalatEinfaches und Gesundes neu kennenlernen. Es werden einige verschiedene Salate gemeinsam gemacht und natürlich verkostet. Je nach Jahreszeit kommen einige Wildkräuter dazu bzw. gibt es auch einen reinen Wildkräutersalat. Nebenbei Wissenswertes über Grünes, Gemüse, Öle und Ölsaaten. Dazu gehört natürlich das Dressing als Essenz, damit Salate auch richtig munden. Einige verschiedene, allesamt basische Dressings, werden natürlich auch gemixt und verwendet.

Kurzer Video Eindruck aus "Süße Verführung mit Rohkost"

 

„DaSein WWE“ das geplante WunderWochenEnde

Von Donnerstag abends bis Sonntag nachmittags wird in ruhiger Gegend und netter Örtlichkeit mit mir  gelebt. Die Vorgaben sind ein hoher Rohkostanteil, Trennkost, reinstes Wasser und viel Ruhe - inklusive Theorie und auch Praxis der wichtigsten, aber einfachen Ernährungsregeln, um den Körper zu entlasten und automatisch zu entgiften.

Weiters im Plan: Wildkräuterkunde und deren Verwendung, ein paar rohe Süßigkeiten werden auch hergestellt und genossen. Neben der Ernährung wird noch viel Frischluft genossen, meditative Dehnübungen gemacht, je nach Örtlichkeit  noch etwas in kaltem Wasser abgehärtet, abends geführte Tiefenentspannung. Mit kompletter Verpflegung und Unterkunft. Geplant ist auch ein halber Schweigetag am Samstag. Was in ein paar Tagen mit dem Körper und Geist positives passieren kann, wird wirklich die meisten wundern, sehr positiv!

 

Ich komme auch zu dir!
Ab 10 Personen mit Equipment an gewünschte Orte.
Bitte einfach per Kontaktformular anschreiben.

 

 

Reaktionen von Teilnehmern meiner Kurse:

"Das nenne ich mal nützlich und sinnvoll. Wer in Wäldern und selbst auf einer einfachen Wiese genau weiß, was er davon alles essen kann, der wird sogar die schlimmsten Krisenzeiten gesund und gut ernährt überstehen! Meiner Meinung nach, eines der nützlichsten Dinge, die man überhaupt als Mensch lernen kann! Bernd, vielen Dank für diesen lehrreichen und spannenden Nachmittag!"
von "den Wienern"

"Danke für den tollen Workshop! War sehr interessant und richtig gemütlich! Bis bald!"
Daniela aus Oberösterreich

"Seriös und eine Argumentation, die auch Laien verstehen und nachvollziehen können, so soll es sein. Man merkt auch deine Intention dahinter und die ist einfach -gut-

Formel: Vertrauen und Ehrlichkeit + Mehrwert für die Leute = hohes Erfolgspotential! halte diese/deine ~Linie~"
Alexander aus Wien

"Super, es gab im Vortrag keine einzige Stelle die irgendwie fragwürdig von den Infos herüber gekommen wäre. Das hat mir sehr gefallen. So einen wie den würde ich auch meinem Freundeskreis vorstellen"
Ingrid aus Wien

"Nochmals ein RIESEN DANKE, Bernd, für die 2 tollen Tage, die sehr sehr leckeren Salate, und "süßen" Sachen. Das war eine Bereicherung in meinem Leben. Bin gerne immer wieder dabei, bei neuen Sachen!"
Ralph aus Herzogenburg

"War wiedereinmal ein seeehr interessanter, informativer und leckerer Abend! Danke Bernd für deine Bemühungen, hast wie immer spitze gemacht! Freue mich schon auf das nächtste mal! PS: Muss jz mein Lieblingsgericht umändern auf: Karotten-Apfel-Rohkost ;-)"
Birgit aus Amstetten

"Bernd, wie immer war alles super. Ich freu mich schon sehr aufs ausprobieren. Mach weiter so."
Nathalie aus Rosenau