dasein logo ganz neu

 x 

Monatlicher Newsletter

Anmelden

Endlich gut informiert sein

Es sind die Hauptmangelprobleme in unseren Breitengraden: Vitamin D und Vitamin B12 werden von uns viel zu wenig aufgenommen - ganz gleich ob Veganer oder Fleischliebhaber!

Vitamin D bildet sich aus Sonnenlicht (UVB-Strahlung), Vitamin B12 wird von Darmbakterien produziert. Der Körper kann eine Zeit lang ohne auskommen, aber er wird nicht einwandfrei funktionieren - denn für viele Vorgänge werden diese beiden Vitamine benötigt.

In unseren Apotheken werden Vitamin D Präparate nur niedrig dosiert angeboten - ab 2000 IE wird sogar ein Rezept benötigt.
Eine verfehlte Vorsichtsmaßnahme; denn der Effekt ist kaum bist gar nicht zu erkennen!


 

Aus der Praxis wissen wir:

Hochdosiertes Vitamin D macht Sinn!

Da die Sonne bei uns allerdings recht schüchtern ist empfehlen wir unsere neue Palette an sorgfältig ausgewählten Ergänzungsmitteln. Vitamin D Test, verschiedenen Präparate und der Lektüre "Gesund in 7 Tagen - Erfolge mit der Vitamin D Therapie" bieten wir also das volle Paket, pflanzlich ohne Lösungsmittelrückstände und ohne Schafqual, in Österreich abgefüllt!

  • Vitamin D3 flüssig und in Kapseln. Für einen optimalen Vitamin D Spiegel - und das ganzjährig!
  • Kombipräparat mit zusätzlich Magnesium und Vitamin K2 all-trans
  • Flüssiges Vitamin B12, das direkt über die Schleimhäute aufgenommen wird und somit wirklich gleich in den Kreislauf gelangt. Der Überschuss wird einfach ausgeschieden
  • Vitamin K2 all-trans flüssig oder Kapseln ist eine hervorragende Ergänzung zu Vitamin D, verbessert den Stoffwechsel, hilft der Blutgerinnung und die Bildung von Knochenproteinen
  • Magnesium notwendig für die Kalziumeinlagerung, in Kombination mit Vitamin D zu empfehlen!
  • Vitamin A für die Ausscheidung verbrauchen Calciums