dasein logo ganz neu

 x 

Monatlicher Newsletter

Anmelden

Endlich gut informiert sein

In der aktuellen Momag-Ausgabe gibt es wieder 2 Berichte von Bernd - ganz passend zum Frühling. Denn beides lässt sich jetzt wieder öfter blicken:

Die Sonne und das Grün.


Das Sonnen Vitamin D

Unser Körper kann Vitamin D ganz einfach selber bilden - die einzige Zutat, die er braucht, ist Sonnenlicht. Bei fast allen Prozessen im Körper wird Vitamin D benötigt. Problematisch: denn fast jeder Österreicher leidet an einen Vitamin D Mangel. In der Apotheke gibt es nur minder dosierte Präparate die eine viel zu geringe Wirkung erzielen. Im März 2015 wurde dieser "Rechenfehler" auch offiziell von Forschern festgestellt. Mehr dazu kann man hier nachlesen.
 
Übrigens: Hochdosierte Vitamin D Präperate mit wichtigem Vitamin K2 und Magnesiumcitrat gibt es jetzt auch bei uns im Shop!
 
Zum Überdenken: Ärzte verschreiben Präparate mit 1000 -2000 i.E. - und das rezeptpflichtig! Bei uns gibt's das 50fache. Warum das alles andere als giftig ist was uns gesagt wird ist im Artikel von Bernd zu lesen. Hol dir soviel Sonnendosis in dein Leben, wie du brauchst!
 
WICHTIG: Als Erstes MESSEN, statt einfach was kaufen und probieren! Dann bieten wir mit bekannten Modellen eine Berechnung aufgrund des Wertes. Wenn schon, dann richtig!

 

Wildkräuter erkennen und genießen

Zwischen Unkraut und Wildkraut besteht in Wahrheit kein Unterschied. Giersch, Löwenzahn, Breitwegerich, Vogelmiere... Ja, sogar Süßgras versorgen uns mit Stoffen, die man in keinem Supermarkt kaufen kann - die Ursprünglichkeit der Kräuter bringt uns einen enormen gesundheitlichen Bonus und wächst sozusagen kostenlos vor unserer Haustür!
Ein neuer Artikel der auch im momag.at von Bernd erschien ist hier zu lesen und hoffentlich motivierend diese Juwele wieder kennen und nutzen zu lernen.
 
Übrigens: am 18.04. , 14.05. und 13.06 findet zwischen 14 - 18 Uhr jeweils ein Wildkräuterkurs der Praxis mit Bernd Haider statt. Wir bitte um eine Online-Anmeldung und freuen uns auf Dich!