dasein logo ganz neu

 x 

Monatlicher Newsletter

Anmelden

Endlich gut informiert sein

 

Salz, Pfeffer, Oregano... Das kennt jeder. Dabei gibt es eine so große Vielfalt an Gewürzen dass es viel zu schade wäre, diesen Reichtum an Geschmäckern zu verschmähen.

Diese Gewürze geben deinem Essen das gewisse Etwas:

  • Bio Tamari glutenfrei: Im Handel nur ganz selten zu finden; eine glutenfreie Tamari-Soße! Würzig und kräftig, ein vollwertiges Aroma das zu vielen Speisen passt.

  • Asafoetida: Ein Gewürz-Geheimtipp aus Pakistan! Schmeckt und riecht intensiv, ähnlich wie Knoblauch. Sollte länger gekocht werden, um sein Aroma zu entfalten.

  • Blutdrucksalz: Angereichert mit Kalium, für einen normalen Blutdruck. Lässt sich sehr einfach in die tägliche Küche integrieren.

  • Ume Su: Eine feinsäuerliche, fruchtige Würzsoße aus fermentierten Aprikosen. Passt toll zu Salaten als Alternative zu Essig.

  • Garam Masala: Ähnlich wie Curry, aber leicht zimtig im Nachgeschmack. Ein interessantes Gewürz, perfekt für die indische/asiatische Küche.

  • Melasse Würz/Hefeflocken: Superlecker zur Herstellung von Parmesanersatz, peppt einfache Speisen auf und gibt ihnen eine würzig-pikante Note.

Eine noch größere Auswahl an Gewürzen findest du bei uns im Geschäft oder auch im Webshop. Bei unseren Kursen werden diese Gewürze jedes Mal in die Gerichte aufgenommen und damit exklusiv verfeinert. Übrigens, unser nächster Veggietreff steht unter dem Thema "echte asiatische/indische Küche" - ein Ausflug in die Welt der Gewürze!

 

Pin It