dasein logo ganz neu

 x 
Anmeldung zum monatlichen Newsletter: Praktische Gesundheitsinfos statt Werbung! 1x im Monat Praxis inklusive Neuigkeiten und Produktaktionen

Eine relativ einfach Torte die 100% aus rohen Zutaten gemacht wird, somit schlemmen ohne Reue bei höchstem Genuß bedeutet. Essentiell sind hochwertigste rohe Zutaten, die für noch nie dagewesen Gaumenfreuden stehen. Diese leckere Torte gab es auch am 6ten Mostviertler Veggie- und WohlfühlTreff beim Buffet.

rohe Kokos-Schoko Torte

 

  Zutaten für den Boden
3 Tassen / 225g Kokosflocken oder frisch geraspelte Kokosnuss
1 1/2 Tassen / 243g Dattelmus
etwas Vanillie nach belieben

Alles zusammen gut vermengen und in eine Springform geben.

! Ich habe alle entkernten Datteln, sprich 2 1/2 Tassen = 325g fein gehackt und mit 80ml Wasser 2 Stunden eingeweicht !

  Zutaten für die dunkle Creme
2 große weiche/reife Avocados
1/2 Tasse / 81g Dattelmus
4 EL / 25g rohes Kakaopulver
2 EL / 35g Kokosöl nativ extra

 alles zusammen gut vermengen und diese Creme auf den Boden aufstreichen

  Zutaten für die helle Creme / Verzierung
1 Tasse / 130g Cashewkerne kurz gemixt und mit 20ml Wasser 2 Stunden eingeweicht
1/2 Tasse / 81g Dattelmus

Man kann das ganze jetzt für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen, da die dunkle Creme recht weich ist, um die helle creme damit nicht zu vermischen.

Diese Creme wird als Abschluss oben drauf verteilt, oder mit einer Spritztüte Verzierungen gemacht. Früchte zu Kakao und Süß passen ebenfalls als Verzierung.

Gutes Gelingen und herrliches Schlemmen!

Wenn du Lust hast bei mir einem Kurs zu besuchen, um die Basis für die Süße Rohkost zu erlernen, findest du hier Termine. Sollten keine verfügbar sein, trag dich in den Newsletter ein, und wenn es neue Termine gibt, bekommst du Nachricht.